Blackbird Real Estate GmbH vermittelt 80.000 m² großes Businesspark Portfolio in Wolfsburg an Summit Germany Ltd. im Rahmen eines Share deal!

Nach vertragsgemäßer Kaufpreiszahlung am 30. Juni 2017 hat ein von der Summit Germany Ltd. beratendes Vehikel die Akquisition eines 80.000 m² großen Portfolios, bestehend aus Büro-, Logistik-, und „light industrial“ Objekten in Wolfsburg abgeschlossen – Heimat der Volkswagen AG, welche auch für einen Großteil der Mieteinnahmen steht. Das Portfolio umfasst 5 Cluster südlich und westlich des Stadtzentrums und hat, basierend auf den einzelnen Immobilien, einen Wert von rd. € 101 Mio., was einer Bruttoanfangsrendite von 7,76% entspricht. Die Immobilien wurden ursprünglich von einem lokalen Entwickler mit hohen Standard gebaut und verfügen über eine internationale Blue-Chip Mieterschaft. Die Objektgesellschaften wurden von der Dazzle Capital Holdings gehalten und nun gemeinsam verkauft. Dazzle wurde bereits vor drei Jahren bei der Refinanzierung dieses Portfolios durch ein Schuldscheindarlehen von Blackbird beraten.

Dazzle Capital Holdings Ltd und Blackbird arbeiten nunmehr seit 5 Jahren zusammen und diese Transaktion stellt ein weiteres Highlight der langjährigen Partnerschaft dar.


Hock Chan, CEO der Dazzle Capital Holdings Ltd. sagte: „Der erfolgreiche Verkauf dieser hochwertigen Immobilien des nahezu vollvermieteten Portfolios an einen internationalen Investor reflektiert nicht nur die Qualität der zugrundeliegenden Objekte, sondern auch unsere erfolgreiche Management-Strategie. Das Portfolio ist gut aufgestellt, so dass es für die neuen Eigentümer über ausreichend Potential verfügt. Die Transaktion erlaubt es uns, auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren und das frei gewordene Kapital zu reinvestieren.“


Tobias Schultheiß FRICS, Geschäftsführer der Blackbird Real Estate GmbH fügt hinzu: „Wir fühlen uns geehrt, Teil dieser großvolumigen Transaktion zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dazzle Capital Holdings Ltd! Dies ist nicht nur die bisher größte Transaktion seit Gründung unserer Firma in 2011, sondern unterstreicht auch perfekt unseren Claim: “Transforming your strategy into results!"

Ansprechpartner

Foto: Tobias Schultheiß

Tobias Schultheiß FRICS
+49 (6174) 255 271
tobias(a)blackbird-re.de

Buchempfehlung

100 Imobilienkennzahlen

100 Immobilienkennzahlen

Leseprobe

Buch kaufen

RICS-Mitgliedschaft

Mit dem Qualitätssiegel „Regulated by RICS“ wird bestätigt, dass sich die betreffende Firma verpflichtet hat, sich einem strengen Verhaltenskodex zu unterwerfen und hohe berufliche und ethische Standards in ihren Geschäftspraktiken einzuhalten. Von der RICS zertifizierte Firmen werden von einem der weltweit führenden Berufsverbände für Immobilienfachleute überprüft. Die zertifizierten Unternehmen müssen unter Beweis stellen, dass sie den strengen Verhaltenskodex befolgen und hohe berufliche sowie ethische Standards in ihren Geschäftspraktiken einhalten.

Durch die Firmenzertifizierung soll ein besserer Schutz der Öffentlichkeit sichergestellt werden, da die betreffenden Unternehmen verpflichtet sind, auf alle Reklamationen angemessen zu reagieren und eine geeignete Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Deckungshöhe für den Fall finanzieller Verluste und/oder Verletzungen beruflicher Pflichten zu unterhalten.

 
 
CSS ist valide!
Valid XHTML 1.0 Transitional